19. Juni 2022: Landesversammlung der Frauen-Union Bayern

Die Delegierten aus ganz Bayern fanden sich am Sonntag am Nockherberg in München ein, um an der Landesversammlung der FU teilzunehmen. Auch die delegierten Damen aus dem Kreisverband Dingolfing-Landau waren an diesem hochsommerlichen Tag gekommen, um an den Neuwahlen der Landesvorstandschaft teilzunehmen. Außerdem konnte die CSU FU Bayern ihr 75-jähriges Jubiläum feiern.

Ein Grußwort sprach unter anderem die Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Nach den vorgegebenen Regularien mit Rechenschaftsbericht und finanziellem Rechenschaftsbericht erfolgten die Neuwahlen des Landesvorstandes.

MdL Ulrike Scharf wurde wieder zur Landesvorsitzenden gewählt. Drei kandidierenden Damen aus Niederbayern durfte zur Wahl gratuliert werden: Gudrun Zollner, KV Dingolfing-Landau, bekleidet wieder das Amt der stellvertretenden Landesvorsitzenden. Sabine Schulte – ebenfalls aus dem KV Dingolfing-Landau – wurde zur Beisitzerin gewählt. Die bisherige Beisitzerin Diana Königer kandidierte nicht mehr. Frau Dr. Elisabeth Zettner aus dem KV Regen wurde als Schriftführerin wiedergewählt.

Den ausscheidenen Vorstandsmitgliedern wurde mit einem Präsent für ihre langjährige Mitarbeit gedankt.

Zügig wurde das Antragsbuch durch die anwesenden Delegierten bearbeitet.

Am Nachmittag besuchte Ministerpräsident Markus Söder die Versammlung und fand lobende Worte.