12. Mai 2023: MdL Klaus Holetschek zu Besuch in Mamming

Die Frauen-Union fragt – der Minister antwortet

Zu diesem Motto hatte der FU-Bezirk Niederbayern den Staatsmnister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek in den Landgasthof Apfelbeck in Mamming eingeladen.

Dem Vortrag voraus ging der Eintrag in das Ehrenbuch der Gemeinde. Grußworte sprachen Dr. Petra Loibl, Landrat Werner Bumeder und Gudrun Zollner.

Weitere Gäste waren Bezirksrätin Monika Maier, Landtagskandidatin Claudia Geilersdorfer, MdB a. D. Mattäus Strebl, FU-Damen aus Bezirks- und Kreisverband, Abordnungen aus dem Seniorenheimen Mengkofen und Reisbach, SEN-Mitglieder mit Kreisvorsvorsitzender Carmen Böhm.

Der Minister äußerte sich ausführlich rund um die Themen Bundespolitik, Krankenhäuser, Pflegekräfte, Pflegereform, Fachkräftemangel, Apotheken, Medikamentenmangel, Cannabis und Organspende.

Fragen hierzu wurden beantwortet, u. a. auch von Landrat Werner Bumeder.

Fazit: Eine sehr gute Veranstaltung