28. April 2023: Kreisvertreterversammlung mit Wahlen

Auf dem Foto: Die neu gewählte Vorstandschaft

Andrea Fitz begrüßte die vielen Delegierten aus dem Kreisverband sowie die Ehrengäste im Gasthof Hager in Niederhausen.

Grußworte sprachen Gudrun Zollner, M.d.B. a. D., Martin Huber, 2. Bürgermeister des Marktes Reisbach und Erwin Huber, Staaatsminister a. D..

Nach dem ehrenden Gedenken an die verstorbenen Mitgliederr ging Fitz in ihrem Bericht auf viele aktuelle Themen ein, u. a. auf nachhaltige Energieversorgung, auf die Situation der Landwirte, auf Regionalität, auf den Mittelstand und das Ehrenamt. Sie wies auf das Jahresmotto „Sichtbarkeit“ der Frauen-Union hin und wie wichtig es sei, dass sich Frauen politisch engagieren, auch im Hinblick auf die Kommunalwahlen.

Den Kassenbericht trug Schatzmeisterin Regina Charles vor, der von den Kassenprüferinnen für gut befunden wurde, was zur einstimmigen Entlastung – auch der Vorstandschaft – führte.

Unter der Wahlleitung von Landrat und neuem Kreisvorsitzenden der CSU Werner Bumeder erfolgten die Neuwahlen der Vorstandschaft und der Bezirks- und Landesdelegierten sowie der Ersatzdelgierten.

Die Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

Einstimmig wurde die bisherige Vorsitzende Andrea Fitz wieder gewählt.

Ebenso die bisherigen Stellvertreterinnen Michaela Schott, Sabine Schulte, Karin Voit und Sylvia Wesselath.

Schatzmeisterin bleibt Regina Charles. Zu Schriftführerinnen wurden gewäht die bisherige Schriftführerin Carmen Böhm (auch als Digitalbeauftragte) und Jessica Kruk.

Beisitzerinnen sind Irmgard Eberl, Ursula Haas, Cindy Hauk, Martina Jester, Regina Palme, Carla Simao, Roswitha Wiesinger und Christine Wittmann.

Delegierte in die Bezirksversammlung sind Carmen Böhm, Regina Charles, Birgit Irgmaier, Diana Königer, Dr. Petra Loibl, Sylvia Wesselath, Christine Wittmann und Gudrun Zollner.

Ersatzdelegierte in die Bezirksversammlung sind Jessica Kruk, Teresa Lux, Rosemarie Rummelsberger, Michaela Schott, Sabine Schulte, Brigitte Straubinger, Karin Voit und Roswitha Wiesinger.

Als Delegierte in die Landesversammlung wurden gewählt Andrea Fitz und Sabine Schulte, als Ersatzdelegierte Carmen Böhm und Michaela Schott.

Nach den erfolgten Wahlen stellten sich die Kandidaten für Land- und Bezirkstag vor: MdL Dr. Petra Loibl, Direktkandidatin für den Landtag, Bezirksrätin Monika Maier, Direktkandidatin für den Bezirkstag sowie die Listenkandidaten Werner Bumeder und Claudia Geilersdorfer.